MEISTER WERK: GLEITSICHT

„Fahr langsam! Aber schnell!!!“

Mit welcher Brille haben Sie das gelesen? Lesebrille?
Wie sieht es mit Ihrer Sehstärke in die Ferne aus?

Gleitsichtbrillen sind kleine optische Kunstwerke. Sie vereinen tatsächlich scheinbar Unvereinbares. Eine Brille fürs Lesen mit einer Brille für die Ferne. Für Sehschwächen, die der Mensch im Laufe der Zeit gerne beide entwickelt.
Die Herausforderung für den Optiker ist nun nicht nur, zwei völlig unterschiedliche Schliffe – einmal eher konkav sowie einmal eher konvex – in einem Glas zu vereinen.

Er muss auch einen fließenden, unmerklichen Übergang zwischen den beiden Korrekturen erreichen.
Je nach Augenaufschlag, nach Blick durch die Brille, kann so der Sehschwäche geholfen werden. Damit nicht genug, ist ein ganzer Katalog an weiteren individuellen Eigenheiten des „Patienten“ zu beachten. Stellung der Augen, deren Abstand, Stellung der Ohren, Stärke der Nase, etc.

Dritte Komponente ist der Rahmen, dessen Bügel, der Sitz der Brille.
Ein komplexes System, das bei Gelingen wahre Glücksgefühle beschert. Ein System, das unbedingt in MEISTER-Hände gehört. Denn schon kleine Abweichungen sind nicht nur ärgerlich, sie können zu Unwohlsein führen. Die perfekte Gleitsichtbrille macht autonomer, ja, man fühlt sich sogar um Jahre jünger.

Für MÜNCHNER MEISTER ist das Anfertigen von Gleitsichtbrillen eine Freude. Hier können sie und ihre Mitarbeiter ihr ganzes handwerkliches Können zeigen. Von Mensch zu Mensch. Like-Buttons sind nett… Aber ein glückliches Lächeln zählt doch noch immer viel mehr.
Lassen Sie sich von einem MÜNCHNER MEISTER beraten!

Wer kennt den besten

Mitglied bei den

Brillen vor Ort


Reichenbachstr. 5 | 80469 München
Tel: 089-32606707 | Fax: 089-32606705 80469@lothus-optic.de

Sendlinger Str. 56 | 80331 München
Tel: 089-23717490 | Fax: 089-23717491 80331@lothus-optic.de

© 2018 Lothus Optic